Zurück ins Bällebad

Zurück ins Bällebad Banner

Band

Kurzbeschreibung

Cruor Who? Cruor Hilla, gegründet 2006, sind eine deutschsprachige Punk-Band aus Berlin und treten überall da auf, wo man sie lässt oder auch nicht. Von großen Rockerposen und Marketingstrategien haben sie keine Ahnung und machen lieber einfach ihr Ding. DIY wird bei den Hillas großgeschrieben und so die künstlerische Freiheit genossen. Die Songs und der Spaß stehen im Mittelpunkt und das überträgt sich dann auch aufs Publikum. Wenn mal einer aus der Band nicht kann, dann spielt man auch gerne mal akustisch die Songs, wie damals am Lagerfeuer. Ach war das schön!

Kurze Bandgeschichte:

2006 hat man sich unter dem Namen „Cruor Hilla“ in einem Schulkeller getroffen. Allerdings hatte das was man dort hören könnte noch nichts mit Cruor Hilla, Pseudo-Ska oder Eisbären in Wüsten zu tun. Man spielte zu diesem Zeitpunkt vornehmlich unkoordinierten Krach, den man mit ein wenig Streitereien zwischendurch zelebrierte. Die große Freude einen Raum gefunden zu haben in dem man selber Musik machen konnte, wich der Erkenntnis, dass man keine Musik machen konnte (noch nicht). So musste man also üben, üben, üben,,,
Aus der Startformation blieben Felix und Golo, die sich bald mit Chris, Felix’ Cousin, trafen, um mit ihm die Band zu besprechen. Dann ergab sich das mit Joseph und wir konnten endlich proben.
Erster Auftritt war dann am 12.5.2007 im Cafe Köpenick und es sollten noch viele dazu kommen.
Die erste Auflösung der Band, fand im September 2008 statt, da Golo und Chris sich dazu entschlossen, ihr Studium in einer anderen Stadt als Berlin fortzusetzen.
Doch diese Pause währte nicht lange, denn schon 2009 juckte es Felix so gewaltig in den Fingern, dass er Crunch mit in die Band holte und Cruor Hilla wieder auferstehen ließ.
Die Band ist derzeit zu dritt, wobei wir für Gastauftritte von Chris immer offen sind.

Besetzung:

Felix (Gitarre(+Bass)+Gesang)
Till (Schlagzeug+Gesang+coole Zeichnungen) (seit 2007)
Crunch (Bass+Gitarre+Gesang) (seit 2009)

ehemalige Mitglieder:

Joseph (Schlagzeug) (2007) — jetzt Bruebrothers in Flames
Golo (Bass+Gesang) (2006 bis 2008)
Chris (Gitarre+Gesang) (2006 bis 2009)